Bibelprojekt zum Jubiläum

Das Buch der Bücher in Klang und Farbe

Bibelprojekt 2017-2019

In den Jubiläumsjahren 2017-2019 (500 Jahre Kirche Stammheim und 500 Jahre Zürcher Reformation) wurde in der Kirchgemeinde Stammheim das Bibelprojekt „Das Buch der Bücher in Klagen und Farbe. Eine Reise durch die Welt der Bibel, Musik und Kunst“ durchgeführt. Gemeinsam haben wir uns auf eine Reise durch das meist übersetzte Buch der Welt gemacht und dabei Geschichten und Gedichte, Gleichnisse und Erzählungen, Weisheiten und Wissenswertes aus über einem Jahrtausend der Welt- und Glaubensgeschichte entdeckt. An 24 Stationen haben wir Halt gemacht, um zu hören und zu sehen, wie Musiker und Künstler verschiedener Zeiten den Reichtum der Bibel entdeckten und von ihren Geschichten inspiriert wurden. Das Bibelprojekt findet jetzt seine Fortsetzung in dem Angebot BibelPlus.